Werte Studentin, werter Student, der Sie sich entschlossen haben, die Kommunikation der Fakultät durch Ihre Mitwirkung im COMLAB zu unterstützen. 

Bitte tragen Sie sich hier ein zum Blockseminar COMLAB ein.

Zoom:

Thema: COMLAB

https://us02web.zoom.us/j/81023057086?pwd=MC91Ri9DeTlwZU0xU3pSZ3krbk9Zdz09

Meeting-ID: 810 2305 7086

Kenncode: 1UC4j6


Willkommen im transmedialen Corporate Newsroom der Fakultät für Gestaltung.
Mit Dank und freundlichem Gruß, Prof. Axel Kolaschnik


Werte Studentinnen und Studentinnen,
auch in diesem Semester werden wir wieder unter Pandemie-Restriktionen zu arbeiten haben.
Wir werden uns also Remote / Online zusammenfinden. Details folgen.

Bitte tragen Sie sich hier ein zum Kurs BRAND DESIGN SoSe2021

Link zu unseren Online-Sessions:

Thema: Prof. Kolaschnik auf Zoom

https://us02web.zoom.us/j/88019571339?pwd=MGJVM2VlYVRYSldIMGtGY0cyUFUrQT09

Meeting-ID: 880 1957 1339

Kenncode: pHHp07

Mit Dank und freundlichem Gruß, Prof. Axel Kolaschnik

Werte Studentinnen und Studenten des Erstsemesters.
Mit diesem Kurs möchte ich Sie an unterschiedliche Facetten des professionellen Kommunikationsdesigns – Ihrem künftigen beruflichen Wirkungsfeld – heranführen. Sie werden wir einige dieser Facetten kennenlernen und selbständig ausloten. Im Sinne von Design Research.

Tragen Sie sich bitte nun ein für den Kurs:
EINFÜHRUNG KOMMUNIKATIONSDESIGN SOMMERSEMESTER 2021

Link zu unseren Online-Sessions:

Thema: Prof. Kolaschnik auf Zoom

https://us02web.zoom.us/j/88019571339?pwd=MGJVM2VlYVRYSldIMGtGY0cyUFUrQT09

Meeting-ID: 880 1957 1339

Kenncode: pHHp07


Ich wünsche Ihnen und mir viel Freude und eine ordentliche Portion neuer Erkenntnisse. Und zuerst einmal einen guten Start in Ihr neues Studium.

Mit Dank und freundlichem Gruß, Prof. Axel Kolaschnik


Willkommen zu meinem Kurs im SoSe2021

Link zu unseren Online-Sessions:

Thema: Prof. Kolaschnik auf Zoom

https://us02web.zoom.us/j/88019571339?pwd=MGJVM2VlYVRYSldIMGtGY0cyUFUrQT09

Meeting-ID: 880 1957 1339

Kenncode: pHHp07


INHALTE
Im Fokus dieses Moduls steht nicht das vereinzelte Designobjekt – sei es analog oder digital erzeugt – sondern dessen sinnfällige Einbettung in das wohl wirkmächtigste Designsystem: Die Marke, ihre Brand Story und Brand Design einerseits, sowie ihr Potential als Innovationstreiber andererseits. Das Themenfeld Marke wird in seiner strategischen Dualität – Attraktor und Innovationstreiber – substanziell ausgelotet. 


ZIELE UND KOMPETENZEN
Ziel ist es, Designer (m/w/d) in die Lage zu versetzen, komplexe Markenentwicklungs- und/oder Markenoptimierunsprozesse zu verstehen, zu initiieren, zu strukturieren und die Prozessbeteiligten mitsamt deren gestalterischen Teildisziplinen zu moderieren. Bis hin zu zielführenden, viablen Teillösungen entlang einer User/Cusomer Journey auf der Basis einer gemeinsamen kreativen Leitidee. Im Sinne einer ganzheitlichen Brand Experience. Sie werden erfahren, welche Bedeutung die Marke in Innovations- und Transformationsprozessen einnehmen kann. Und welche Rolle in diesen Prozessen sie selbst einnehmen können, wenn sie das Thema Marke strategisch positionieren.

AUFGABEN
Definition der eigenen Interpretation des Themenfelds Marke strategisches Instrument für Innovation, Transformation und Kommunikation. Präsentable Dokumentation des Projektes.